Reitlehrer

Reitlehrer & Helfer

Lisa Reeger
 
Mein Name ist Lisa und ich wurde 1994 geboren. 
Hauptberuflich arbeite ich als Pädagogin mit Kindern im Kindergartenalter in Groß Wittensee. Jedoch sind die Pferde von klein auf meine große Leidenschaft. Ich habe das große Glück tolle Pferde sowohl in der Dressur als auch im Springen und dem Gelände bis in den Turniersport reiten zu können. Seit 2019 ist auch meine kleine Fropsdame Candy immer mit dabei. 
 
Mein sich stetig weiterentwickelndes Wissen, die Begeisterung und Wertschätzung für die Pferde und den Sport gebe ich unteranderem seit 2013 auf dem Tonnenberg an meine ReitschülerInnen weiter. Hierbei steht der Spaß und das Kinder- und Pferdewohl immer an erster Stelle!. 
Annika Moeller (Anni)
 
Ich bin Annika, werde aber von allen Anni genannt. Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Tonnenberg: das erste Mal bin ich 1989 hier geritten, damals noch als stinknormale Reitschülerin. Im Jahr 2000 habe ich meine Trainer C-Lizenz  gemacht - ein Jahr später folgte die Trainer B-Lizenz Leistungssport mit Schwerpunkt Dressur. 
Danach habe ich viele Jahre fast täglich Unterricht auf dem Tonnenberg gegeben und Reitabzeichen -Lehrgänge in den Ferien angeboten, um mein Studium und mein damaliges Pferd Luna zu finanzieren.
Seit ich mit dem Studium fertig bin und Vollzeit als Mathe- und Erdkundelehrerin in Neumünster tätig bin, mache ich nur noch vertretungsweise Unterricht oder gebe Lehrgänge. Seit 2013 gehört Rih zu mir, den ich selber eingeritten habe. Uns könnt ihr fast täglich im Stall antreffen. 
Tatjana Knies
 
Mein Name ist Tatjana. Ich bin 1988 geboren und schon von klein auf an mit dem Pferdevirus infiziert. Seit Dezember 2016 gebe ich im Reitstall Tonnenberg Reitunterricht.

Ich hatte das große Glück, dass ich immer tolle Pferde und Ponys zur Verfügung hatte, von denen ich vieles lernen konnte und durch die ich auch meine Leidenschaft für das Springreiten entdeckt habe. Aber die Dressurarbeit gehört natürlich als Grundlage dazu und wird nicht vernachlässigt. Seit Anfang 2019 gehört Dakota nun zu mir, sowie auch unsere zwei Hunde, die kleine und die große Luna, die fast immer mit mir auf dem Hof unterwegs ist.
Caro Rohleder
 
Mein Name ist Caro, Ich reite schon seit ich 3 Jahre alt bin. Mit 14 habe ich mein erstes eigenes Pferd Caprice bekommen, die mich 24 wunderschöne Jahre meines Lebens begleitet hat. Seit 2013 bin ich stolze Besitzerein von Halisso, den ich selber ausgebildet habe.
Beim Reiten bin ich sehr vielseitig: Gerne reite ich im Gelände, aber auch auf dem Springplatz, dem Dressurviereck und den Turnierplätzen in der Umgebung bin ich häufig zu finden. Ein Leben ohne Pferde ist für mich unvorstellbar.
Lange stand ich mit meinen Pferden in einem Nachbarstall, doch seit Februar 2018 wohnen wir auf dem Tonnenberg und fühlen uns in der familiären Atmosphäre sehr wohl.
Seit Herbst 2018 gebe ich regelmäßig Freitags Unterricht. Mir es besonders wichtig, meinen Spaß und die Freude am Partner Pferd weiterzugeben.
Ich hoffe, wir treffen uns auf dem Hof!
Natalie Bock
 
Mein Name ist Natalie und arbeite hauptberuflich als staatlich anerkannte Erzieherin.
Meine ersten Reiterfahrungen habe ich mit 5 Jahren hier bei Anni im Reitunterricht auf Nina sammeln dürfen. Nach vielen Jahren auf dem Tonnenberg hatte ich hier mein erstes Pflegepony „Daschi“.
In der Zwischenzeit war ich auf anderen Reiterhöfen tätig und bin nun - zurück zu den Wurzeln- seit Oktober 2018 wieder fester Bestandteil des Tonnenbergteams. Diesmal nicht als Reitschülerin sondern selbst als Reitlehrerin. 
Zu mir gehört meine Labradorhündin Molly und mein Pferd High Life, welcher aber nicht mehr auf den Tonnenberg, sondern in der Nähe meines Wohnortes (Kreis Segeberg) wohnt. 
Ich unterrichte inzwischen nur noch samstags. Dabei steht für mich der Spaß am Reiten und der respektvolle Umgang mit dem Partner Pferd an erster Stelle.
Melanie Steen (Melli)
 
Mein Name ist Melanie und ich bin Jahrgang 1981. Hauptberuflich bin ich Schulbegleiterin an einer Grundschule. 
Den Reitsport habe ich mit meinem 6. Lebensjahr, hier im Stall Tonnenberg , damals noch bei Otto Maschmann , kennen und lieben gelernt. Mit 14 habe ich mein erstes eigenes Pferd bekommen und war mit diesem im Spring-und Dressursport unterwegs. Mein 2. Pony habe ich mit 20 Jahren gekauft. 
2005 habe ich dem Reitsport den Rücken gekehrt und 18 Jahre komplett ausgesetzt. Heute habe ich kein eigenes Pferd mehr, reite aber 2x die Woche Hallisso von Caro mit. Ich habe das große Glück ,seit diesem Jahr im März , immer Montags mein Wissen an den Nachwuchs weitergeben zu dürfen. Der Spaß mit den Pferden soll immer im Vordergrund stehen.
Share by: