Über uns

Familie Lorentz

Wir freuen uns, dass uns am 15.05.2018 Suse und Ronald Blötz den Reitstall Tonnenberg übergeben haben und wir diesen in alt bewährtem Stil weiterführen dürfen. Nun möchten wir uns einmal vorstellen, damit ihr wisst, wer in Zukunft für euch da ist.

Dr. med. Thomas Lorentz, Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie und Inhaber des Labor Krause, hat seine Reiterkarriere mit 14 Jahren nach acht Jahren Reitunterricht wegen der vielen Mädchen, die ihn permanent geärgert haben, auf Eis gelegt. Nach seinem Studium hat er nach eigener Aussage endlich ein nettes Mädchen kennengelernt und mit dieser inzwischen drei Töchter: Korinna, Valerie und Annika. Es ist für euch gut vorstellbar, dass ein Mann mit vier Frauen nicht ohne Pferde auskommt. Noch ein schlagendes Argument, Tonnenberg zu übernehmen.
Ich, Gabriele Lorentz, Mutter von drei Kindern und jetzt mit Freude "Hüterin" von vierzehn Ponies, drei Pferden, zwei Ziegen, drei Katzen und zwei Hasen, bin Hausärztin in Schinkel. Als ich vor einigen Jahren in meiner Landpraxis Schinkel plötzlich Pferdehufe vor meiner Tür hörte, dachte ich "Das Leben ist ein Ponyhof" und beschloss nach den Hausbesuchen mit einer meiner Töchter in Schinkel wieder zu reiten. Wir träumten lange von einem eigenen Pferd... und nun leben und arbeiten wir auf der Reitanlage Tonnenberg... Ein Traum, der in Erfüllng ging, wie wunderbar. Mein großes Interesse gilt dem Schulbetrieb, den ich mit meinen großartigen Helfern weiter ausbauen möchte.

Die älteste unserer Töchter, geboren 1995, ist Korinna. Sie arbeitet mittlerweile als Digital Marketing Manager bei Stuttgart.  
Als zweitälteste Tochter, geboren 1999, kümmert sich Valerie darum, dass Sport und Fitness nie zu kurz kommen. Sie ist Studentin für audiovisuelle Medien in Stuttgart 
Nach Valerie folgte unsere jüngste Tochter Annika mit einem Abstand von vier Minuten und 10 Sekunden. Sie studiert in Leibzig Tiermedizin und kümmert sich, wenn sie hier ist, um ihr Pferd Esprit.
Nachdem Ihr uns nun kennen gelernt habt, freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft mit Euch im Reitstall Tonnenberg!

Eure Familie Lorentz
Share by: